Wer sind wir...?

Der Gartenbauverein Wittlich e.V. wurde 1908, also vor ca. 100 Jahren als kleiner Verein von Kleingartenfreunden gegründet. Seither hat sich das Profil des Vereins geändert, wenn auch die ökologische, naturverbundene Arbeit im heimischen Garten immer noch im Vordergrund steht. Mit seinen vielfältigen Aktivitäten rund den Anbau von Nutz- und Zierpflanzen für den heimischen Garten, Schädlingsbekämpfung, Baumschnitt oder auch Gartengestaltung, um nur einmal einige wenige Themen anzureißen, ist der Gartenbauverein heute für Jung wie Alt gleichermaßen interessant.

Nicht unerwähnt bleiben sollen die diversen Fahrten zu ausgesuchten Sehenswürdigkeiten wie Dresden, Görlitz oder auch Weimar, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Bunt über das Jahr verstreut werden Themenabende und Informationsveranstaltungen wie auch Workshops organisiert, die stets zeitnah über die lokale Presse angekündigt werden. Die bereits heute feststehenden Daten können Sie unserem Terminkalender unter "Termine" entnehmen.